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Travel

Buchungsplattform und Urlaubsapp für Ferienhäuser auf Sylt

Sylt to Hus
Corporate Website
Plattform
App
SEA
Hosting
Service & Wartung

Eine fabelhafte Auswahl an Ferienwohnungen und -häusern auf Sylt. Für jeden Geschmack. Für jeden Geldbeutel. Für das ganz persönliche Urlaubsglück. Denn der Gedanke hinter Sylt to Hus ist, dass sich jeder im Urlaub auf Sylt wie zuhause fühlen kann. Helles Design und eine vereinfachte, intuitive Buchungsstrecke sorgen dafür, dass Urlaubswillige und Ferienhausbesitzer glücklich werden. Mit der neu integrierten Schnittstelle zu vOffice wird das Urlaubsglück komplett.

Projekthighlights
Google Page Speed
94

Page Speed Score der Startseite bei Google für Nutzer mit Standort Deutschland

Seitenansichten
+93%

Erhöhte Anzahl der Seitenansichten auf der Website des Kunden

Buchungen
+32%

Steigerung der Buchungen durch Website-Relaunch und Performance Kampagnen

Usability
+21%

Verkürzung der Aufenthaltsdauer durch übersichtliche Darstellung

Startseite
Unit Single
Kundenmeinung
Die Zusammenarbeit war und ist nicht nur äußerst produktiv und professionell, sondern macht auch noch Spaß! Wir sind total happy mit dem Ergebnis und freuen uns auf alles, was noch kommt.
Christian Paulsen
Geschäftsführer Sylt to Hus
Projekthighlights

Ein Objektslider auf der Startseite macht Lust, mehr zu entdecken. Durch einen Klick auf die Elemente gelangt der Nutzer auf die Objektdetailseiten, über den CTA wird auf die Suchen&Buchen Seite geleitet. In jedem Fall wird der Nutzer in der Buchungsstrecke einen Schritt weiter getragen.

Durch eine Übersicht verschiedener Themen werden nicht nur die Nutzer auf gefilterte Suchen&Buchen Seiten geleitet. Auch für SEO Aspekte sind thematisch angepasste Seiten ein wichtiger Bestandteil der Website.

Ein Slider der aktuellen Social Media Beiträge führt auf die verschiedenen Kanäle. So wird die Zielgruppe netzwerkübergreifend durch verschiedene Plattformen erreicht.

Auf der Suchen&Buchen Seite wird jedes Objekt übersichtlich angezeigt. Mit den wichtigsten Details sowie Einstiegspreis und Bewertungstool wird das Ferienobjekt angepriesen.

Der individuelle Buchungskalender zeigt belegte sowie freie Zeiträume. Die ausgewählten Tage sind in der CI der Website gehalten. Durch die ausgewählten Tage generiert sich im Abschnitt darunter der dafür errechnete Preis.

Die Kartenübersicht kann ausgewählt werden. Die Lage der einzelnen Objekte wird hier gezeigt. So können Nutzer schnell auswählen, welche Unterkunft für sie infrage kommt.

Mit einer Favoritenliste wird den Nutzern ermöglicht, sich interessante Domizile zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukehren. So werden die User dazu angeleitet, die Website erneut zu besuchen.

Herausforderung

Für den Website Relaunch standen einige Anforderungen im Raum. Das von Grund auf überarbeitete Design der neuen Seite sollte ansprechender sein, die Corporate Identity sollte ganzheitlich eingebunden werden.

Die Customer Journey soll von Anfang bis Ende der Buchung und noch darüber hinaus optimal funktionieren und den Gast langfristig binden. Dafür werden an vielen verschiedenen Touchpoints auf der Website Details und kleinere Funktionen eingebunden. Das sind zum Beispiel die übersichtliche Darstellung der Ferienobjekte, die Services für Gäste und Eigentümer, FAQs und Details wie die Filterfunktion bei der Suche oder die Kartenansicht der Objekte.

 

Schlechtes Ranking
wenig ansprechendes Design
Schlechte Nutzererfahrung
Keine Analysemöglichkeiten
Vorher
Nachher
Lösung

Mit der verbesserten Customer Journey wird der Gast intuitiv durch die Buchungsstrecke geführt - kleinere Specials machen das Nutzererlebnis einzigartig. Beispielsweise die interaktive Kartenansicht zeigt ausgewählte Objekte und bietet einen Zoom-Effekt. Die Icons, die die Objekte markieren, sind individuell in der CI der Website gestaltet und zeigen mit einem Klick eine Bildervorschau der Ferienobjekte.

Als Cross-Selling-Funktion ist die URV Reiseversicherung in der Buchungsstrecke integriert - alternativ ist diese in der Gäste-App noch nachträglich nach der Buchung verfügbar.

Bessere Performance
Anonymes Tracking
Verbessertes PageSpeed
Customer Journey
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