fbpx
Immobilien

Neue Website und eigene Inhalte für mehr Sichtbarkeit im Netz

Sylter Bank Immobilien GmbH
Webdesign
Webentwicklung
Grundlegende SEO
Software-Integration

Die Sylter Bank Immobilien GmbH ist seit 1984 erfolgreicher Immobilienmakler in Keitum und Umgebung. Nun verfügt sie über eine eigene Website, denn bisher bestand der Internetauftritt des Immobilienmaklers als Teil der Website von der Sylter Bank. Als iFrame auf dieser Seite wurden die Inhalte der Sylter Bank Immobilien nicht gefunden und ihre Sichtbarkeit war eingeschränkt. Nun hat sich das Unternehmen digital losgelöst und verfügt über eine brandneue, eigene Website mit Inhalten, die der Google Algorithmus erkennt und verwendet. Das verbessert die Chancen des Unternehmens im SEO Bereich enorm und hilft auf lange Sicht, eine bessere Auffindbarkeit und damit mehr Kunden zu erreichen.

Projekthighlights
Sichtbarkeit
+100%

Vorher als iFrame, wird die Sylter Bank Immobilien GmbH nun bei Google sichtbar

SEO Score
100

Der SEO Score der Startseite der Website in der Desktopansicht

Besucher
+83%

Die Website verzeichnet von 2022 auf 2023 einen deutlichen Zuwachs an Besuchern

Smartphone
54%

Ein Großteil der Website-Besucher greift per Smartphone auf die Website zu

Startseite
Immobilienübersicht
Projekthighlights

Um die CI der Sylter Bank Immobilien GmbH zu unterstreichen, sind auf der Website Hovereffekte im typischen Orange eingebaut worden.

Auf der Startseite zeigt ein interaktives Element aktuelle Highlights der Immobilien. Durch einen Klick gelangt man auf die Onbjektdetailseite.

Um mehr Einblicke der Immobilien zu geben, kann mit einem Fotoslider bereits auf der Übersichtsseite entdeckt werden.

Dank der Einbindung von Google Maps kann der ungefähre Standort der Immobilien bereits auf der Website eingesehen werden.

Herausforderung

Beim Relaunch der Seite stand vor allem die Usability im Vordergrund. Der Nutzer sollte möglichst einfach und schnell ans Ziel kommen. Dafür ist eine sinnvoll strukturierte Seite essenziell. Sowohl bei der Platzierung der einzelnen Elemente als auch bei der Menü- und URL-Struktur lag der Fokus auf hoher Funktionalität.

Auch am Design wurden Veränderungen festgelegt, um nutzerfreundlich zu sein und eine übersichtliche, klare Website zu erhalten.

Keine eigene Website
keine Sichtbarkeit
schlechte Usability
Menü vorher
Menü nachher
Lösung

Die neue Website glänzt im Corporate Design der Sylter Bank Immobilien GmbH. Mit einigen Special Effects, die wir durch Custom Post Types erstellt haben, erhält die Website etwas Individuelles. Hovereffekte sowie farbige Überlagerungen und Fotoslider wurden für eine verbesserte Nutzererfahrung eingebaut. Um der Website aus SEO Sicht einen guten Start zu bereiten, wurden bereits während der Entwicklung SEO-relevante Themen wie Meta Descriptions oder Alt Attribute beachtet.

Grundlegende SEO
eigene CPTs
Corporate Identity
arrow-leftarrow-right