Skip to content

Heatmaps

Wir verbessern die User Experience

Mithilfe von Heatmaps erstellen wir ein Wärmebild von jeder Seite eures Webauftritts. Die Klicks, Mausbewegungen und das Scroll-Verhalten eurer Websitebesucher werden in farbliche Cluster übersetzt, sodass eine Visualisierung der jeweiligen Interaktionen möglich wird.

Auf diese Weise ist eine eingehende Analyse eurer Websitebesucher möglich. Wir erfahren worauf eure Besucher achten, wonach diese suchen, welche Elemente ablenken und wie ansprechend eure jeweiligen Inhalte sind.

Landingpages analysieren

Der Einsatz von Heatmaps lohnt sich insbesondere bei der Analyse von Landingpages. Um Conversions und Leads zu generieren steht die Benutzerfreundlichkeit und die Anordnung der Elemente auf der Landingpage besonders im Vordergrund. Somit ist eine stetige Kontrolle und Analyse notwendig. 

Über den Einsatz von Heatmaps können vernachlässigte Elemente über das Bewegungs-, Klick- und Scrollverhalten identifiziert und Maßnahmen für die Platzierung von Call-to-Action Buttons ergriffen werden. 

Handlungsempfehlungen

Die jeweiligen Heatmaps geben Aufschluss über die richtige Platzierung von Inhalten, der Verweildauer, Wahrnehmung und Relevanz von Website-Elementen. Die Heatmap-Analyse ist somit ein SEO relevantes Tool, denn Google bewertet eure Website anhand der Nutzerfreundlichkeit und zieht die Bounce-Rate in das organische Ranking mit ein.

Unser Ziel ist es, eure Bounce-Raten gering zu halten, indem wir eure Website benutzerfreundlich gestalten. Wir bewerten den Content, die Elemente und Navigation auf euren Seiten anhand der Clusterbildung und optimieren daraufhin die Usability, um die Costumer Experience eurer Seitenbesucher zu erhöhen und die Konversionsraten zu steigern.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Deine Kontaktperson

Christoph Schneider

Christoph Schneider

  • Deine Anfrage zu folgender Leistung: