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E-Commerce

Verbesserte Usability durch Relaunch des Online Shops

Bepco Haus & Garten
Webentwicklung
Webdesign
technische SEO
Relaunch

Für unseren Kunden bepco Haus & Garten haben wir im Bereich der Webentwicklung die Webseite und den Online Shop im Zuge eines Relaunchs optimiert. Bepco Haus & Garten bietet in seinem Onlineshop ein breites Sortiment an Haus- und Garten-Bedarf. Um das Kauferlebnis für die Kunden zu verbessern, haben wir einen neuen Online Shop mit verbesserter Infrastruktur aufgesetzt. Zusätzlich haben wir der Seite ein neues Design verliehen, welches für Übersichtlichkeit und klare Strukturen sorgt. Diese Maßnahmen haben zusammen mit einer intelligenten SEO-Strategie zu einer leichteren Handhabung und verbesserten Performance der Webseite geführt.

Projekthighlights
Pagespeed
91

Der Pagespeed der Startseite des Shops konnte in der Desktop-Version deutlich verbessert werden

Absprungrate
-38%

Die Absprungrate der Shop-Besucher wurde durch den Relaunch stark verringert

Top 10 Keywords
283

Durch SEO-optimierte Landingpages und eine klare URL-Struktur erhöht sich die Sichtbarkeit

Besucherzahl
+140%

Die Zahl der Besucher ist durch die vereinfachte Customer Journey erhöht worden

Startseite
Shop
Kundenmeinung
Das Team ist professionell aufgestellt. Einzelne Arbeitsbereiche arbeiten Hand in Hand miteinander.
Jens Becker
Geschäftsführer von bepco GmbH & Co. KG
Projekthighlights

Der Versandkostenrechner berechnet live die anfallenden Versandkosten. Angegeben werden kann der Standort von Staat, Land und Stadt, um die Kosten berechnen zu lassen.

Was vorher eine allgemeine, unübersichtliche Darstellung aller Produkte war, wurde nun zu verschiedenen Produktkategorien zusammengefasst. So behält der Nutzer den Überblick.

Durch effizienten Budgeteinsatz bei unseren SEA Maßnahmen konnten wir den Umsatz über Google Ads um 100% steigern.

Herausforderung

Eine guter E-Commerce Webshop braucht in erster Linie eine klare Seitenstruktur. Das hilft den Besuchern, sich einen Überblick zu verschaffen und genau das zu finden, was sie suchen. Daher war es uns wichtig, dieses Thema für den Relaunch mit einzubeziehen. Die Website brauchte einen roten Faden, der die Kunden im gesamten Kaufablauf begleitet und lenkt. Eine verständliche Hierarchie der einzelnen Seiten und Unterseiten kann dabei sehr hilfreich sein.

unübersichtliches Design
keine klare Customer Journey
hohe Absprungrate
Vorher
Nachher
Lösung

Zusammen mit einem überarbeiteten Webdesign ist die Usability des Shops um ein Vielfaches gestiegen. Wir haben ein klares Design eingebunden und dafür gesorgt, dass die Website vor allem im Kaufprozess eine bessere Bedienbarkeit aufweist. Geht ein Besucher nun auf die Seite von bepco Haus & Garten, so findet er durch die optimierte Customer Journey schnell das, was er sucht und der Kaufprozess geht einfach und schnell. Der Nutzer hat einen guten Überblick über das Produktsortiment und muss nicht lange suchen.

klare Infrastruktur
verbesserte Usability
optimierter Pagespeed
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