Skip to content

König Appartement Sylt

Steigende Buchungszahl durch Online-Marketing

König Appartement Sylt gehört zur König Sylt-Unternehmensgruppe und bietet seit 1980 Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf Sylt an. Das Unternehmen verfügt über 250 Domizile, die sich auf die gesamte Insel erstrecken. Wir haben König Appartement Sylt ganzheitlich in allen Gebieten des Online-Marketing beraten.

Zunächst analysierten wir den Webauftritt des Unternehmens und die dazugehörigen Wettbewerber, um ein grundlegendes Gesamtbild zu gewinnen und um eine adäquate Strategie entwerfen zu können. Nachdem die Website optimiert wurde, haben wir Landingpages mit relevanten Themen erstellt, die für Suchmaschinen optimiert worden sind. Hierfür wurden mithilfe eines Keywordanalyse-Tools die relevantesten Keywords ermittelt, um diese in Texte, Links und Metabeschreibungen zu platzieren.

Unsere Leistungen

Gemeinsam die richtigen Personen erreichen

Um relevante Zielgruppen zu erreichen und Buchungen zu erzielen schalten wir für die König Appartement GmbH erfolgreich Anzeigen bei Google Ads. Wir haben gemeinsam Keywords analysiert, Zielgruppen bestimmt und Konkurrenten ausfindig gemacht. Die Kampagnen haben wir übernommen. Es wurden Ziele für das Social Media-Marketing erarbeitet und diese über geeignete Maßnahmen umgesetzt und erfüllt.

Des Weiteren wurde eine E-Mail Marketing Strategie erarbeitet. Wir erstellten ein passendes Newsletter Design, welches der Corporate Identity von König Appartement Sylt entspricht und flexibel angepasst werden kann.  Ebenso installierten wir auf der Website ein Tracking-Tool, um die getroffenen Maßnahmen zu überwachen und zu optimieren.

Wenn Ziele erreicht werden…

Mithilfe der Einführung diverser Online Marketing Maßnahmen konnte das Unternehmen die jeweilige Zielgruppe besser erreichen und ansprechen. König Appartement Sylt konnte daraufhin eine höhere Anzahl an automatisierten Online-Buchungen verzeichnen und somit den Verwaltungsaufwand reduzieren. Insgesamt ist zu konstatieren, dass der Website-Traffic und die Umsatzzahlen erhöht wurden.

Weitere Cases