Durch ganzheitliches digitales Konzept zum internationalen Erfolg
Angefangen mit einem modernen Design und der Umsetzung des neuen Webauftritts des HSPG – High Score Performance Ground, einer Marke der HCCG – Horse Competence Center Germany GmbH für hochwertige Reitböden, konnten wir unserem Kunden zu einer modernen und nutzerfreundlichen Seite verhelfen. Durch einen gezielten Userflow haben wir den Lead-Funnel optimiert und auf die Bedürfnisse der Seitenbesucher und Produkt-Interessierten angepasst.

Unsere Leistungen
- Webentwicklung und -design
- Entwicklung eines Konfigurators
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Landingpages
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Ratgeber
Reitplatzkonfigurator wird zur Lead-Generierungs-Maschine
Mit dem Reitplatzkonfigurator kann der Nutzer einen Reitplatz nach eigenen Vorstellungen zusammensetzen und bekommt einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, die sich ihm bieten.
Zusätzlich beinhaltet die Website von HSPG einen Ratgeber zum Reitplatzbau. Neben dem Ziel der Leadgenerierung stellt dieser die Expertise des Unternehmens in den Vordergrund.

Große Anforderung im SEA Bereich
Nicht nur die kleine Zielgruppe an Interessenten für neue Reitplätze stellte uns vor eine Herausforderung. Auch die Tatsache, dass es sich um ein Produkt im höheren Preissegment handelt, machte es uns nicht leichter. Trotzdem konnten wir durch Kampagnen auf gezielte Keywords ein sehr starkes Ergebnis erzielen, sodass HSPG viele Anfragen erhielt, die unter anderem auch eine Vielzahl internationaler Interessenten, vor allem aus den Vereinigten Staaten umfassen.
Suchmaschinenoptimierung als nachhaltige Lösung für den Erfolg
Um das organische Ranking der Website bei Suchmaschinen deutlich zu erhöhen, wurden umfassende SEO-Maßnahmen gestartet und kontinuierlich weitergeführt. Das erste Resultat: Mehr organischer Traffic, deutliche bessere Rankings für relevante Keywords und eine allgemein stärkere Sichtbarkeit für Suchmaschinen.