Täglich offen - Alles da. Der Claim des größten Einkaufszentrum in der Schweiz und das Thema der Kampagnen. Täglich durchqueren rund 300.000 Menschen den Hauptbahnhof der Schweizer Bundesbahnen in Zürich - und damit auch das Einkaufszentrum ShopVille-Zürich. Um so vielen Menschen im Gedächtnis zu bleiben, sind die Sozialen Medien bestens geeignet. Mit einem umfassenden Kampagnenplan über das gesamte Jahr heben wir den Claim des Unternehmens hervor und erhöhen nachhaltig die Markenbekanntheit. Der Fokus: Das Einkaufszentrum ShopVille-Zürich im Hauptbahnhof hat 365 Tage geöffnet.
In Zusammenarbeit mit der CP9 AG, einer erfolgreichen Schweizer Marketing und Event Agentur, haben wir für den Kunden einen ganzjährigen Kampagnenplan ausgearbeitet. Der Fokus lag dabei auf den verschiedenen Feiertagen in der Schweiz.
Die Kampagnen sollten die Markenbekanntheit nachhaltig erweitern und stärken. Die angesprochene Zielgruppe lag dabei nicht ausschließlich innerhalb von Zürich. Denn der größte Bahnhof in der Schweiz ist vielfältig besucht und zieht so eine große Zielgruppe nach sich. In verschiedenen Kantonen des Landes wurden die Kampagnen ausgespielt, um beispielsweise auch an regionalen Feiertagen Nutzer zu erreichen.
Mit regelmäßigen Reports haben wir den Kunden sowie die CP9 AG auf dem Laufenden gehalten. An den Livedaten der Kampagnen konnten wir immer weiter optimieren und jede Kampagne auf Grundlage der bisher geschalteten etwas besser anpassen.
Ein Highlight dabei war der Adventskalender, für den mit einem gesonderten Budget nochmals eigene Kampagnen geschaltet wurden. Insgesamt wurden dadurch 150.000 Nutzer erreicht und es konnten über 800.000 Impressionen generiert werden.