Wettbewerbsanalyse

Strategien für digitale Wettbewerbsvorteile

Für eine erfolgreiche und nachhaltige Markterschließung ist eine eingehende Wettbewerbsanalyse von besonderer Relevanz. Mithilfe qualitativen und quantitativen Analysen lassen sich branchenspezifische Potentiale erkennen und realistische Unternehmensziele definieren.

Wir untersuchen eure Wettbewerber und entwickeln daraufhin datengetriebene Strategien für die Erschließung ertragsreicher Marktsegmente und ermitteln adäquate Kommunikationsstrategien. 

Suchmaschinen-Monitoring und Marketingkanäle

Durch das wettbewerbszentrierte Monitoring von Suchmaschinen erhalten wir aussagekräftige Informationen über die Linkstruktur und Rankingverteilung der Keywords direkter Wettbewerber. Zudem erstellen wir euch eine Übersicht über den insgesamten Wettbewerb innerhalb eines bestimmten Keywordsets, das euer Unternehmen repräsentiert. 

Je nach Wettbewerber und Branche ist ein Social Media Monitoring sinnvoll, um die Reichweite, Community, inhaltliche Ausrichtung und Zielgruppenansprache zu erfassen.

Somit erhalten wir relevante Informationen über potentielle Nischensegmente und gewinnbringende Strategien, die eine notwendige Reichweite in den Suchergebnissen generieren und den Unternehmenszielen gerecht werden. 

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Dein Ansprechpartner

Christoph Schneider

Christoph Schneider

  • Deine Anfrage zu folgender Leistung: