Als Webanalyse- und Digitalexperten analysieren wir das Verhalten eurer Websitebesucher bis ins Detail.
Mithilfe eines DSGVO - konformen Trackings, aussagekräftigen Reports, Statistiken und Prognosen entwickeln wir intelligente Marketing-Strategien und optimieren die Costumer Journey - immer mit dem Ziel eure Conversion Rate zu erhöhen.
Der Projektablauf
Beratung und Konzeption:
Im ersten Schritt ermitteln wir die Zielsetzung eurer Website und entwerfen gemeinsam das passende Konzept. Wir integrieren das Webanalyse-Tool und setzen individuelle technische Vorhaben um. Es werden die relevantesten KPI´s definiert und die daraus entstehenden Meilensteine abgeleitet.
Webtracking und Reporting:
Ab jetzt erhaltet ihr ein monatliches Webanalyse-Reporting. Wir analysieren eure Websitebesucher, definieren eure Zielgruppen, erstellen einen Sales Funnel und ermitteln Optimierungsmaßnahmen auf eurer Website. Neben aussagekräftigen Statistiken erhaltet ihr Datenvisualisierungen und -interpretationen.
Handlungsempfehlungen:
Nachdem wir einen umfangreichen und repräsentativen Datensatz über eure Website und Besucher gesammelt haben, ermitteln wir die passende Handlungsvorschläge - um eure Website und Unternehmensziele nachhaltig zu verbessern und zu optimieren.
Qualitätssicherung:
Glückwunsch, ihr seid nun Besitzer einer Website! Jetzt haben wir die Chance den Erfolg zu überprüfen und weitere Optimierungen vorzunehmen. Nach Wunsch können wir mithilfe einer Webanalyse eure Besuche bis auf die Individualebene analysieren oder über weitere SEO-Optimierungen die Sichtbarkeit eures Webauftritts steigern.
Mit unserer Besucheranalyse lassen sich Rückschlüsse auf das Nutzerverhalten eurer Websitebesucher ziehen. Ihr erhaltet unter anderem Insights über die Anzahl der Besucher, der Aufenthaltsdauer, Ort und Endgeräte.
Wir sammeln außerdem Daten über eure Kampagnen Leads und erstellen Analysen und Handlungsempfehlungen für die Optimierung eurer Landingpage, der Kampagne und dem Zielgruppentargeting.